Zwei Menschen. Eine Leidenschaft. SILUETA.

Wie ist SILUETA entstanden?

SILUETA ist ein Projekt, welches für uns eine unheimlich große Bedeutung hat. Wir möchten damit unsere Liebe zur Musik sowie zum Tanz ausdrücken und unsere Erfahrung an andere Tanz-Begeisterte weitergeben.

Mit über 15 Jahre Erfahrung im Leistungssport in den Standard und Lateinamerikanischen Tänzen verfügen wir über einen großen Wissensschatz, den wir gerne teilen möchten.

Als wir vor einigen Jahren angefangen haben, unsere ersten Gruppen zu trainieren, den Tänzern bei ihrer Entwicklung zuzuschauen und für Hochzeitspaare ausgefallene Hochzeitstanz-Choreographien aufzustellen, wurde uns klar, dass es genau DAS ist, was wir unser Leben lang machen möchten!

Die Verbundenheit zu diesem grandiosen Sport und das tägliche Erleben dieser Kunst sind der Antrieb zu diesem Schritt gewesen und werden es immer bleiben. So haben wir lange geplant, überlegt, Gespräche mit Behörden, Institutionen, Kollegen, Bekannten, Freunden und natürlich unserer Familie geführt und es endlich gewagt, SILUETA ins Leben zu rufen.